Modellbahntage 2016 bei den Wuppertaler Stadtwerken

25 WSW

Am 5. und 6. November 2016 fanden die fünfundzwanzigsten Modellbahntage bei den Wuppertaler Stadtwerken statt.
Wie in den Jahren davor gab es viele Besucher und alle ausgestellten Modellbahnanlagen waren gut umlagert.


Hier ist eine kleine Zusammenstellung von Links und Bildern:

Dieter Grates hat drei schöne Videos auf Youtube zur Verfügung gestellt:

Wuppertal 2016 - Teil 1
Wuppertal 2016 - Teil 2
Wuppertal 2016 - Teil 3

(Das Nordsee-BW wird im ersten Video ab Filmminute 16:30 gezeigt)


Karl-Heinz Jülich hat zwei tolle Videos auf Youtube eingestellt. Das 2te zeigt ausschließlich die Nordseeanlage:

Wuppertal 2016 - Teil 1 - LGB-Anlage
Wuppertal 2016 - Teil 2 - Inselbahn


Ein weiteres Video (von Manfred Liese) zeigt Impressionen der großen Wuppertaler LGB-Anlage:

Wuppertal 2016



Am 4.11. fand der Aufbau der Anlagen statt:

Wie schon oft, hat Torsten Appeltrat bei Auf- Abbau und beim Betrieb der Anlage geholfen. HERZLICHEN DANK dafür!

Aufbau Aufbau Aufbau



An den beiden Veranstaltungstagen sind die folgenden Fotos aufgenommen worden, die teilweise auch Gastfahrzeuge zeigen, die auf der Anlage gefahren sind:
Frank S Mallet Gastlok Lokschuppen
Ludmilla 53Mh Straßenbahnen Mallet
Mallet Bootspflege Bootspflege 99 6001


Auch beim Abbau waren viele Helfer da. HERZLICHEN DANK dafür!

Aufbau Aufbau
Vielen Dank an alle Helfer und Gastfahrer. Ich hoffe wir sehen uns in 2017 in Wuppertal wieder!