Clubjubiläum der LGB-Freunde Niederrhein (20.+21.5.2017) im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

LGB-Freunde Niederrhein








Am 20. und 21. Mai 2017 feierten die LGB-Freunde Niederrhein mit einer großen Aussstellung in den Räumen des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen ihr 25jähriges Clubjubiläum. Es war eine sehr gelunge Veranstaltung in einem tollen Ambiente. Herzlichen Dank an die "Niederrheiner" für eine tolle Organisation.










An den beiden Ausstellungstagen waren sehr viele Besucher da. Am zweiten Tag war auch ein - inzwischen seltener - Gast in der Veranstaltungshalle. Diesen Gast habe ich aber schnell "vor die Türe" gesetzt, wo Wolfgang und ich die folgenden Beweisfotos gemacht haben:

Maikäfer Maikäfer
Maikäfer Maikäfer Maikäfer



Weitere Bilder und Videos von den zwei sehr unterhaltsamen und interessanten Tagen folgen hier:

Dieter Grates hat vier Videos auf Youtube zur Verfügung gestellt:

LGB-Freunde-Niederrhein - Teil 1
LGB-Freunde-Niederrhein - Teil 2
LGB-Freunde-Niederrhein - Teil 3
LGB-Freunde-Niederrhein - Teil 4

Es sind noch viele weitere Videos auf Youtube zu sehen:

Hier das Video vom Spur-G-Blog:

Spur-G-Blog


.. und noch weitere Videos:

LGB
Trüffelschwein-Teil1
Trüffelschwein-Teil2

Die folgenden Fotos sind auf dem Nordseemodul entstanden. Einige Fotos zeigen den kleinen Zug, den Wolfgang Schindler mitgebracht hatte und als Gastfahrer den Besuchern präsentiert hat:
Lokschuppen V52 LGBchen Dagobert
LT4 LGBchen Würtemb. TS5 Würtemb. TS5 und Nicki & Frank S
Lokschuppen LGBchen Nicki und Frank S Köf II
Würtemb. TS5 Würtemb. TS5 Nicki und Frank S



Wolfgang Schindler hat nicht nur seine kleine Zugkomposition vorgeführt, sondern auch einige Fotos gemacht:
Wolfgangs Zug Kohle mit Stil ;-) Wolfgangs anderer Zug Nicky und Frank S
Von den anderen Anlagen und Ständen, sowie vom Museumsbetrieb rund herum hat Wofgang mir auch Fotos zur Verfügung gestellt:
Freunde der LGB Norddeutschland Freunde der LGB Norddeutschland Freunde der LGB Norddeutschland LGB-Freunde Niederrhein
LGB-Freunde Niederrhein große Feldbahn P8 Lokschuppen



Volker Schnurr hat mir ebenfalls Fotos der Veranstaltung zur Verfügung gestellt:
Büttenwarder Pferdebahn Kutter Wasser fassen
Gleisanschluß bei der Arbeit


Danke an alle, die mir Bilder und/oder Videos zur Verfügung gestellt haben!




Fazit: Es war eine erstklassige Veranstaltung und es bleibt zu hoffen, dass es in naher Zukunft eine Wiederholung geben wird.

Vielen Dank an die Veranstalter und an alle Helfer und Gastfahrer.
Ich hoffe wir sehen uns bei nächster Gelegenheit wieder!