28te Modellbahntage der Stadtwerke Wuppertal (9. + 10. November 2019)

WSW2019







Die neue Anlage war das erste Mal in Wuppertal zu sehen und ist an den zwei Veranstaltungstagen vielfach fotografiert und gefilmt worden.

D.h. es gibt - wie immer - auf Youtube einige Videos, die die Veranstaltung dokumentieren:

Dieter Grates, der selber "Gartenbahner" ist, hat in mehreren tollen Videos die Eindrücke der Veranstaltung eingefangen:

Film 1/3
Film 2/3
Film 3/3

Dankenswerter Weise hat Dieter der Nordseeanlage einen eigenen Film gewidmet. So liegt eine schöne Dokumentation vor, welchen Stand die Anlage - die sich ja noch im Aufbau befindet - Ende 2019 hatte.

Nordseeanlage

Weitere Videos über das Eisenbahnwochenende in Wuppertal sind hier zu finden:

Dortmunder Junge
Trüffelschwein


Die folgenden Fotos sind von der neuen Nordseeanlage:

Bahnhof hinterm Deich am Strand Strandkiosk
Priel mit Wehr Inselbahnzug V52 am Bahnhof 53Mh mit Güterwagen
53Mh und Köf LT4 Köf



Wie immer in Wuppertal gab es einige Gastfahrzeuge auf der Nordseebahn. So waren wieder zwei Wagen aus dem Wangeroogezug der Wuppertaler zu Gast. Neben dem bekannten Kofferwagen, war es diesmal ein Personenwagen mit Jever-Werbung.

Am Samstag waren kurzzeitig ein paar Straßenbahnen an der Norsee zu sehen; am Sonntag war Torsten Appeltrath mit seiner VI-K, dem Schlepptriebwagen T33 und einer Mallet unterwegs. Für eine kurze Zeit war die gelbe RhB-Diesellok von Hans-Bernd Hülsbömer auf der Anlage unterwegs:

Straßenbahn Inselbahn Inselbahn VI-K
RhB Lok RhB Lok RhB Lok RhB Lok
RhB Lok Schlepptriebwagen



Vielen Dank an "die Wuppertaler" für eine tolle Veranstaltung! Wir kommen sehr gerne wieder!