29. Wuppertaler Modelleisenbahntage

Wuppertaler Modellbahntage 2023




Die Modellbahntage 2023 in Wuppertal waren ein echtes Highlight. Der Modellbahnclub der Wuppertaler Stadtwerke hat die Veranstaltung sehr gut geplant, organisiert und durchgeführt. An der beiden Tagen waren sehr viele Besucher Vor-Ort und haben geschaut und fachkundig mit den Ausstellern diskutiert.

An der Nordseeanlage waren einige Gastfahrzeuge zu sehen. Neben dem bekannten Kofferwagen der Wangerooger Inselbahn, den Stuhli wieder zur Verfügung gestellt hat, waren ein rollfähiges, aber antriebsloses Holzmodell einer BR01 in Spur II (64 mm) da. Aus den Niederlanden angereist war Gideon, der am Sonntag eine im Bau befindliche BR50 und seine V36 - auch beide Spur II - im Einsatz hatte. So wurde es insbesondere am Sonntag auf den ca. 15 Metern Regelspur ziemlich eng!




Dieter Grates war Vor-Ort und hat - wie immer - ein paar schöne Videos gemacht:

Raum 2

Raum 1 - Teil 1

Raum 1 - Teil 2

Die folgenden Bilder sind am 11. und 12. November entstanden:

WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW
WSW WSW WSW WSW


.. und dann war alles viel zu schnell vorbei und die Anlage wurde wieder verladen. Danke an Jörn Bittner, der mir diese Bilder zur Verfügung gestellt hat:

WSW WSW



Vielen Dank an alle die bei Auf-, Abbau und Betrieb der Anlage geholfen; insbesondere an Jens und Falk, ohne die wir die Veranstaltung nicht geschafft hätten! Danke auch an den Modellbahnclub der WSW für eine tolle Organisation.