V51

Es ist relativ einfach die Serienfahrzeuge (z.B. von LGB) etwas zu verschönern ohne große und komplizierte Bastelarbeiten durchzuführen. Oft reichen schon etwas Farbe und kleine Zurüstteile.


V51

V51 - Führerhaus

Standardmäßig ist das Führerhaus der Rügendiesellok (V51) aus einfarbigem Plastikguß. Dies kann man sehr einfach ändern; anschließend ist der Blick in das Führerhaus schon deutlich schöner. Insbesondere fällt der Aufkleber, mit dem einige Amaturen angedeutet sind, nicht mehr so auf.

V51 - Gehäuse

Auch die Scheibenwischer sollte man schwarz streichen. Nicht ganz vorbildgerecht ist die schwarze Farbe, die wir auf den Griffstangen aufgebracht haben. Schwarze Griffstangen hatte die Lok allerdings, als sie noch im Dienste der DB war. Wer Spaß daran hat, kann dann noch die Kupplungsstücke für Strom und Druckluft rot bzw. gelb färben.


vorher

Diese Bilder sind vor der Schönheitskur der Lok entstanden:

V51 V51 - Führerstand

nachher

Diese Bilder sind nach der Schönheitskur der Lok entstanden:

V51 - Führerstand V51 - Scheibenwischer V51

Diese Bilder sind nach dem letzten Arbeitsschritt "Griffstangen schwarz färben" entstanden:

V51 V51 V51