Was ist NEU?

Mai/Juni 2018

neu im Mai/Juni 2018






Die Lok53Mh ist zurück aus dem Ausbesserungswerk und wieder im Dienst. Ebenfalls zurück im Dienst ist der Leichttriebwagen LT4. Dieser ist nun gealtert und sieht noch vorbildhafter aus. Außerdem ist ein einfacher kleiner grüner Niederbordwagen gealtert worden und steht als Fahrzeug für zukünftige Ausstellungen zur Verfügung.

Unter Lokomotiven sind neue Bilder der Nikki und Frank S ergänzt worden; diese zeigen die gealterte Lok. Auch für den LT4 ist ein neues Bild eingefügt worden.

Dank des sommerlichen Wetters gab es einige Tage mit Fahrbetrieb. Wie immer sind dabei Fotos entstanden, die bereits in der Bildergalerie zu finden sind.











April 2018

neu im April 2018








Die ersten schönen Sonnentage ermöglichten schon ein paar Stunden Fahrbetrieb im Garten. Die dabei entstandenden Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.

Die Rubrik Lokomotiven ist aktualisiert worden. Für die U43 und die V51 sind neue Bilder eingestellt, die die Modelle im aktuellen Zustand - d.h. gealtert - zeigen. Für die Nikki und Frank S werden im nächsten Update neue Bilder ergänzt; auch diese Lok ist ja inzwischen gealtert worden.











Februar / März 2018

neu im Februar / März 2018





Der kalte Winter hat zu einer recht langen Winterpause geführt. Erst im März sind das erste Mal Loks auf der Strecke gewesen. Der Zugverkehr ist immer noch nicht aufgenommen worden.

Der erste Test hat aber schon mal gezeigt, dass die komplette Anlage (inkl. Weichenantrieben usw.) voll funktionsfähig ist.

Die U43 ist überholt und wartet auf ihre Einsätze im Garten. Der Sylter LT4 wird z.Zt. gealtert und ist hoffentlich ab April wieder im Dienst

Die Bildergalerie für 2018 ist eröffnet und enthält die ersten Schneebilder:

Bildergalerie









Januar 2018

neu im Januar 2018



Das neue Jahr startet mit einigen Vorsätzen, die es umzusetzen gilt:


Im Garten stehen die üblichen Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten an.

Der Bahnhof der Gartenanlage soll endlich mal seinen 2ten Bahnsteig bekommen.

Die Ausstellungsanlage soll erneuert werden.







Die Neuigkeiten aus den zurückliegenden Jahren sind hier zu finden:
Neuigkeiten von früher