Vorwort (oder: Wie alles begann)

Der erste Grundstein zur Gartenbahn wurde bereits um 1980 herum gelegt. Nachdem die Bahn dann viele Jahre in Kisten im Keller verbracht hat, wurde die Bahn 1995 "wiederentdeckt". Nach dem Umbau unseres Hauses entsteht seit 2001 "Stück für Stück" eine Gartenbahn, die eine fiktive Bahngesellschaft darstellt und von der Grundidee den Einsatz von Fahrzeugen verschiedenster Herkunft (siehe Vorbild) erlaubt.

Zur Gestaltung der Anlage wurde (und wird) auf das Angebot der vielen Zubehörlieferaten zurückgegriffen aber auch Dinge, die eigentlich nicht zur Modellbahndekoration gedacht sind, wurden vielfach benutzt und zum Teil zweckentfremdet.

Hinweis

Diese Seite ist nicht kommerziell genutzt!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. An verschiedenen Stellen dieser Homepage sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links.

Das Urheberrecht für alle Fotos auf dieser Seite liegt bei Uwe-Peter Schmidt. Vor einer Weiterverendung von Bildern oder anderen Inhalten bitte nachfragen!